Ondamed®

– ein innovatives, mit Biofeedback kombiniertes Therapiesystem auf Basis pulsierender elektromagnetischer Felder.

Das „Massachussetts Institute of Physics“ hat herausgefunden, dass jedes menschliche Organ spezifische elektromagnetische Schwingungsmuster aufweist und diese je nach Gesundheitslage variieren. Der Mensch ist also ein elektromagnetisches Wesen und auch für elektromagnetische Schwingungen empfänglich.
ONDAMED® induziert mittels pulsierender elektromagnetischer Felder im Gewebe Resonanzen, Vibrationen und Bewegung. Auf diese Weise wird das kranke Gewebe sowie stagnierende Bereiche stimuliert, der Stoffwechsel und die Regeneration angeregt und gefördert. ONDAMED® ermöglicht eine Vielzahl von Behandlungen, z.B. akute Schmerzbehandlung, Narbenentstörung, Entgiftung, die Behandlung von Osteoporose und Sportverletzungen. In der Behandlung von akuten und chronischen Entzündungen sowie chronischen Infektionen mit Mikroorganismen sind weitere Einsatzfelder (z.B. bei einer abgelaufenen Borreliose und daraus resultierenden Gelenk-beschwerden). Auch andere Krankheitsbilder und Syndrome der inneren Organe wie z.B. Heuschnupfen und Allergien, Asthma und andere Lungenerkrankungen, Nieren-, Gallen- und Leberfunktionsstörungen können mit ONDAMED® ergänzend behandelt werden, da die Organsysteme eine Stärkung erfahren.

Das ONDAMED® System durchsucht den Körper des Patienten mit einem weiten Frequenzspektrum nach Störungen, Schwächen oder Erkrankungen. Durch das Biofeedback mittels Pulstestung liefert es schnell jene Frequenzen, die der Patient zur Gesundung benötigt. Die Testung und Behandlung sind sehr sanft und nicht invasiv, sie können im gleichen Termin erfolgen. So wird jede Therapiesitzung individuell gestaltet, je nachdem auf was der Körper an diesem Tag reagiert und was er benötigt. Bei Erkrankungen der inneren Organen ist eine Kombination von ONDAMED® mit den Organbehandlungstechniken der MOT sehr effektiv