Tiefenwärme-Therapie

– (Thermo TK)

Tiefenwärme aus hochfrequentem Strom in Verbindung mit einer manuellen Behandlung – diese Therapie macht nicht nur Spitzensportler nach Verletzungen im muskuloskeletalen Bereich schnell wieder fit. Bei der Therapie spüren Sie nichts als ein angenehmes Wärmegefühl. Während der Therapie wird ein für den Patienten nicht spürbarer, hochfrequenter Strom appliziert. Durch das innovative Verfahren wird die Energie in tieferen Gewebsschichten freigesetzt und in Wärme umgewandelt. Punktgenau an der akuten Stelle in Muskeln, an Sehnen, Knochen und Gelenken. Tiefenwärme mit ThermoTK mobilisiert die natürlichen Heilungsprozesse: Ihre Durchblutung verbessert sich ebenso wie die Sauerstoffversorgung, Muskeln entspannen sich nachhaltig, Schmerzen werden deutlich gelindert.

Mögliche Einsatzgebiete sind akute und chronische Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates, z. B. bei:

• Muskel- und Gelenkschmerzen
  • Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich
  • Arthrosen an Schultern, Hüften, Knien, Händen, …
  • Tennis- oder Golferarm
  • Sehnenentzündungen